FUSSBALL.DE

Trainerteam

Thomas Schumacher - Chefcoach

Thomas Schumacher, Cheftrainer

Thomas Schumacher ist vom Konzept des FC Schwarz-Weiß Silschede überzeugt und will dem Verein mit seiner Erfahrung helfen. Er ist ausgebildeter UEFA Fussballlehrer und seit nun mehr  35 Jahren als Trainer und NLZ-Leitung im höchsten deutschen Jugendfussball tätig. Darunter mit Stationen bei VfL Bochum 1848, 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach und heute immer noch beim FSV Frankfurt als sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum tätig.

Julian Würfel

Julian Würfel Athletiktrainer

Mit Julian verfügen wir über einen ausgezeichneten Athletiktrainer, der für die körperliche Fitness unserer Spieler verantwortlich ist. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Kondition und die Körperstabilität. Der Sport Student verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und verbessert nicht nur das Fitnesslevel unserer Spieler sondern beugt auch Verletzungen vor. Angeschlagene Spieler genießen ein individuelles Training mit Julian.

Felix Heiermann - CoTrainer

Felix Heiermann, Co-Trainer

Mit dem Silscheder Ur- Gestein Felix Heiermann bauen wir auf einen spielenden Co- Trainer, der eng mit unserem Cheftrainer zusammenarbeitet. Felix besitzt eine C- Trainerlizenz und genießt in der Kabine einen ausgezeichneten Ruf als DJ.

Daniel Ludwig - Torwarttrainer

Daniel Ludwig, Torwarttrainer

Daniel lebt für den Fußball ohne den sozialen Aspekt aus dem Auge zu verlieren. Er ist als Torwarttrainer für alle Seniorenmannschaften im Verein zuständig. Daniel besitzt die C- Trainerlizenz und hat spezielle Trainerlehrgänge für Torwart- und Angriffsspiel besucht.

HERREN I

Claudio Bertinelli (C)