DER HAUPTVORSTAND STELLT SICH VOR

Thomas Bühne, Vorstandsvorsitzender

Thomas, auch genannt „Schröder“, ist seit 2005 das Gesicht des Vereins. Mit gerade einmal 26 Jahren übernahm er das Amt des Vorsitzenden und führt es seitdem mit unübertroffenem Engagement und Sorgfalt. Er war selbst auch Spieler und Schiesdrichter bevor er sich den Vereinsaufgaben widmete. Die meisten Events werden von ihm organisiert und er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Zu seinen Hauptaufgaben im Verein zählt die Bewirtung, die Vermietung des Vereinsheims, Organisation von Events und Aufrechterhaltung der Infrastruktur.

Thomas Bühne - 1. Vorsitzender
2. Vorsitzender, Michael van Osten

Michael van Osten, 2. Vorsitzender

Michael ist ebenfalls ein Urgestein  und hat sich lange Jahre für den Mädchen- und Frauenfußball in der Region – und besonders beim FCS- engagiert. Darüber hinaus hatte er zahlreiche Ämter im Fußball Landesverband Westfalen (FLVW) inne und ist auch heute noch in einigen Ehrenämtern im Verband aktiv. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, die Jugend zu fördern.

Als zweiter Vorsitzender ist er Vertreter von Thomas Bühne und unterstützt bei allen organisatorischen Aufgaben der Vereinsführung.

Ruben Filter, Geschäftsführer

Ruben Filter ist seit März 2021 Geschäftsführer und somit federführend für den Spielbetrieb der Senioren zuständig. Er ist dem Verein seit der Jugend treu geblieben und noch aktiver Spieler der 1. Mannschaft und bei den Altherren aktiv. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement will er dazu beitragen, die Vereinsführung zu verjüngen und verkörpert das moderne Gesicht des Vereins.

Zu seinen Aufgaben zählt die Organisation des Spielbertriebs der Senioren, Modernisierung der Vereinsorganisation und ist Ansprechpartner für Sponsoring und Marketing.

Ruben Filter
Michael Bauman,, Kassierer

Michael Baumann, Kassierer

Ganze 43 Jahre hatte Michael das Amt des Geschäftsführers inne, ehe er im März 2021 die Aufgabe des Kassierers übernahm. Für seine Verdienste für den Verein und sein ehrenamtliches Engagement wurde Michael mit der DFB Verdienstandel, der höchsten Auszeichnung des DFB, geehrt.

Als Kassierer ist Michael für die Buchhaltung zuständig.

Erweiterter Vorstand

Christina Kampmann, Sozialwartin

Ulrike Hecker, Beisitzerin

Nicole Fladung, Sportliche Leiterin Frauen & Mädchen

Ruben Filter, sportlicher Leiter Herren

Simon Böhme, Beisitzer

Peter Gens, Passwesen

Ehrenvorsitzender

Reinhard Pfleging, Ehrenvorsitzender

Reinhard Pfleging ist ein Silscheder Ur- Gestein und über die Stadtgrenzen hinaus für sein Engagement für den Verein und das Dorf Silschede bekannt. Er hat eine bewegte Geschichte in Silscheder und ist dem Verein eng verbunden. Im Jahre 1986 übernahm Reinhardt das Amt des 1. Vorsitzenden und schnell war klar: Der Mann hat etwas vor. Nicht nur die erst Vereinszeitung „Der Anpfiff“ ging auf sein Konto – vor allem ihm ist es zu verdanken, dass wir heute eine sehr schönes Vereinsheim unser eigen nennen dürfen. Den Grundsteind dafür legte er 1989 und investierte mit seinen Mitstreitern tausende Stunden Arbeitskraft um den Verein ein würdiges Heim zu bauen. Für seine Verdienste und den unermüdlichen Einsatz in verschiedensten Positionen seit 1978 erhielt er die DFB- Verdienstnadel und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Anschließend engagierte er sich im Förderverein, den er lange Jahre leitete.

Reinhard Pfleging