DIE "FCS - VISION"

„Der Fußballclub Silschede will einer der führenden Vereine im Kreis werden –  aus sportlicher sowie gesellschaftlichen Gesichtspunkten“

Visionen und Ziele sind ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg unseres Fußballvereins. Sie dienen unserem Verein als Kompass und helfen dabei, die Aktivitäten des Vereins zu koordinieren und zu steuern.

Deshalb haben wir eine Vision:

• Orientierung und Motivation bieten: Visionen und Ziele geben dem Verein eine Richtung und Orientierung. Sie helfen den Mitgliedern und Beteiligten des Vereins, die Aktivitäten des Vereins zu verstehen und sich mit ihm zu identifizieren.
  • Koordination und Steuerung ermöglichen: Visionen und Ziele helfen dabei, die Aktivitäten des Vereins zu koordinieren und zu steuern. Sie sorgen dafür, dass die Aktivitäten des Vereins auf die Erreichung der Ziele ausgerichtet sind.
  • Entscheidungsfindung erleichtern: Visionen und Ziele erleichtern die Entscheidungsfindung. Sie bieten eine Grundlage für die Beurteilung von Entscheidungen und Maßnahmen.

Eine Vision braucht Zeit

Uns ist bewusst, dass diese Entwicklung viel Zeit benötigen wird – wir sprechen daher über ein Langzeitprojekt.

Wir wünschen uns, dass die Gesellschaft zum Dorfverein Silschede blickt und uns für unsere gute sportliche und auch gesellschaftliche Arbeit lobt und uns als Vorbild sieht.