DER JUGENDVORSTAND STELLT SICH VOR

Kai Krause, Vorstandsvorsitzender

Kai ist Bochumer Jung‘ und seit 2012 ebenso stolzer Silscheder – alles begann mit seiner Oma, die ihre Heimat im Höhendorf fand.  Verheiratet und mit zwei Söhnen, ist er ein echter VfL Bochum-Fan, der quasi hinter dem Stadion aufgewachsen ist.

Seine Reise zum FC Silschede begann zunächst über seinen Sohn, der dort dem runden Leder nachjagt. Kai startete erst am Grill und landete schließlich auf dem Posten des Jugendleiters, den er seit 2022 mit sehr viel Engagement ausübt.

Den Vereinsnachwuchs fördernd, Fußball im Blut und Schokolade mit ganzen Nüssen im Magen – so sieht das Leben unseres fußballverrückten Familienmenschen aus, der zwischen Ruhr- und Waldstadion hin und her pendelt.

Kai krause - Jugendvorstand
2. Vorsitzender, Michael van Osten

Michael van Osten, komm. 2. Vorsitzender

Michael ist ebenfalls ein Urgestein und hat sich lange Jahre für den Mädchen- und Frauenfußball in der Region – und besonders beim FCS- engagiert. Darüber hinaus hatte er zahlreiche Ämter im Fußball Landesverband Westfalen (FLVW) inne und ist auch heute noch in einigen Ehrenämtern im Verband aktiv. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, die Jugend zu fördern.

Wilfried Keppke, Geschäftsführer

Wilfried ist eine feste Größe beim FC Silschede und hat sich über die Jahre einen Ruf als zuverlässiger und fleißiger Geschäftsführer des Jugendbereichs erarbeitet. Er setzt sich mit Leidenschaft für die Förderung der Jugendlichen ein. Als Beamter im Ruhestand hat er nun mehr Zeit, sich all seinen Interessen zu widmen.

Wilfried ist ein Familienmensch mit drei Kindern, und sein Engagement für den Verein spiegelt sein Engagement für seine Familie wider. In seiner Freizeit findet man ihn oft mit einer guten Musik, vertieft in Krimis oder bei ausgedehnten Radtouren. Außerdem liebt er sein Haus in Schweden. Dort kann er die Natur genießen und abschalten.

Als treuer Fan des FC St. Pauli und natürlich des FC Silschede ist Wilfried ein tolles Beispiel für die Verbundenheit zu seinem Verein. Sein Engagement macht ihn zu einer geschätzten Persönlichkeit in unserem Team.

Wilfried Keppke
Ulrike Hecker

Ulrike Hecker, Kassiererin

Ulrike genießt seit fast einem Jahrzehnt ihr Rentnerleben in vollen Zügen und hat gleichzeitig als Kassiererin die Finanzen der Jugendabteilung fest im Griff. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement machen sie zu einer unverzichtbaren Stütze des FC Silschede. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem offenen Herzen ist sie eine echte Bereicherung für unseren Verein.

Als starke Mama eines Sohnes ist sie vor 14 Jahren verwitwet und fand über ihren Lebenspartner zum FCS. Neben ihrem Engagement in Silschede erkundet Ulrike gerne die Natur beim Wandern oder entspannt sich beim Aquajogging.

Erweiterter Vorstand

Axel Göbelsmann, Sportlicher Leiter A- bis C-Jugend