DIGITALISIERUNGSINITIATIVE

Der Verein ist sich der Bedeutung der Digitalisierung bewusst und legt daher seit einigen Jahren besonderes Augenmerk auf neue Technologien. Ziel ist es, den Verein zukunftsfähig zu machen und auch die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern zu verbessern.

Im Rahmen dieser Initiative wurden bereits mehrere Projekte umgesetzt. Eines davon war die Installation zusätzlicher DSL- Router um im gesamten Bereich der Umkleiden bis zum Vereinsheim ein WLAN- Netzwerk aufzubauen.

Darüber hinaus wurde ein Online Fan Shop aufgesetzt. In Zusammenarbeit mit unserem Partner hat jeder die Möglichkeit, Fan Artikel einfach online zu bestellen und sich nach Hause liefern zu lassen.

FC Silschede Shop

Neben der Stärkung der digitalen Infrastruktur, sollen auch digitale Werkzeuge für den Trainings- und Spielbetrieb genutzt werden.

Mit der intelligenten Kamera von Staige bieten wir Live- Übertragungen und Aufzeichnungen von bis zu 6 Spielen pro Monat an. Die Trainer bekommen zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnungen für eine Spiel- Analyse zu verwenden: Hierzu gibt es ein Coaching- Tool, dass sich bei den Trainern großer Beliebtheit erfreut, um auch spielerische Fortsschritte zu machen und noch gezielter an Schwächen arbeiten zu können.