WERDE TEIL VON TEAM SILSCHEDE

Der FC Schwarz-Weiß Silschede bietet Platz für Jeden.

Du möchtest auf dem Platz kicken, als Trainer oder Betreuer unsere Mannschaften  begleiten, dich in unserem Verein engagieren? Oder du fühlst dich mit dem FC Silschede verbunden?

Dann freuen wir uns dich in unserem Verein als Mitglied zu begrüßen.

So einfach geht's

1. Antrag downloaden

Den Aufnahmeantrag für deine Mitgliedschaft kannst du dir hier ganz bequem herunterladen, indem du auf "Mitglied werden" klickst.

2. Antrag ausfüllen

Fülle den Antrag für deine Mitgliedschaft au, lass ihn, wenn nötig, von deinen Eltern unterschreiben und sende ihn uns per Mail oder Post zu.

3. Erlebe den FCS

Trainiere was das Zeug hält, nimm an unseren einmaligen Veranstaltungen Teil und entscheide mit, was im Verein passiert.

Deine Vorteile

Dein Beitrag mit Cashback

Als Verein leben wir von und mit unseren Mitgliedern. Deshalb zahlt jedes Mitglied einen Mitgliedbeitrag, von dem wir Trainingsmaterialien kaufen, den Sportplatz erhalten oder gemeinsame Aktivitäten durchführen.

Wenn du dich aktiv am Vereinsleben beteiligst, rechnen wir dir diese Zeit an und du kannst bis zu 25 Euro deines Mitgliedbeitrags zurückerhalten.

Für die Aufnahme in den Verein berechnen wir eine Aufnahmegebühr von 10 Euro.

Die Beitrräge berechnen sich nach der Abbuchungshäufigkeit:

vierteljährlich: 27 Euro (22,50 Euro)
halbjährlich: 54 Euro (45 Euro)
jährlich: 108 Euro (90 Euro)

Berechtigt für Ermäßigungen sind Schüler, Studenten und Erwerbslose.

Für die Aufnahme in den Verein berechnen wir eine Aufnahmegebühr von 10 Euro.

jährlich: 84 Euro (42 Euro)

Für Geschwister gilt der ermäßigte Beitrag.

Spielberechtigung

Wenn du für den FCS aktiv kicken möchtest, musst du den Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung ausfüllen und uns zukommen lassen. Wir senden sie für dich an der Verband, damit du so schnell wie möglich kicken kannst.

Unsere Satzung

In unserer Satzung sind grundlegende Bestimmungen unseres Vereins festgehalten und sie regelt die Art und Weise, wie der Verein arbeitet. Mit dem Vereinsbeitritt erkennst du diese vollumfänglich an.

Probetraining

Wenn du oder dein Kind derzeit noch bei einem anderen Fußballverein Mitglied bist, benötigen wir  eine von diesem Verein ausgefüllte Einwilligung für dein Probetraining. Hier kannst du die Einwilligung herunterladen.

Abmeldung

Wenn du den FC Schwarz-Weiss Silschede verlassen möchtest, musst du dies schriftlich machen – bitte beachte die geltende Spielordnung und Regeln*!

Abmeldung Senioren per Postkarte als Einschreiben:

FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 e.V.
Peter Gens
Schieferbank 75a
58285 Gevelsberg

Kontakt für Rückfragen:

Abmeldung Junioren per Postkarte als Einschreiben:

FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 e.V.
Michael van Osten
Bruchstraße 54
58285 Gevelsberg

Kontakt für Rückfragen:

*Mit dem Tag der Abmeldung ist der Spieler/Spielerin nicht mehr für den FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 e.V. spielberechtigt. Eine weitere Teilnahme am Trainings – und Spielbetrieb ist ab dem Tag der Kündigung untersagt. Eine Abmeldung per Brief (auch mit Einschreibevermerk),Telefax, E-mail oder persönlich ist nach der gültigen Spielordnung/Jugendspielordnung des WDFW (Westdeutscher Fußballverband) nicht rechtskräftig, und könnte somit vereinsseitig abgewiesen werden. Der FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 e.V. nimmt am DFBnet-PassOnline- Verfahren teil. Somit erfolgt keine persönliche Übergabe des Spielerpasses, jedoch eine aussagekräftige, schriftliche Mitteilung zur Kündigung. Die Mitteilung zur Kündigung erfolgt zudem fristgemäß innerhalb der 14 tätigen Meldefrist an den WDFV. Ein Vereinswechsel läuft automatisch mit Übergabe des Kündigung-Einschreibebeleges an den neuen Verein, für den auch der FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 e.V. jederzeit bei Fragen zur Verfügung steht.