FUSSBALL.DE

FC Silschede sammelt für Kenia

Wir sammeln alles, was Fußballspieler brauchen: Sportschuhe, Fußballschuhe, Hosen, Stutzen, Trikots und Bälle! Bitte keine kaputten Sachen. Sie sollen zwar gebraucht, aber noch im tragbaren Zustand sein!

Die Spenden können am Samstag, 20. Februar, zwischen 12:00 und 15:00 Uhr am Waldstadion Silschede bei der Vereinsoffensive abgegeben werden. Ihr findet uns an den Umkleidekabinen, Am Eingang vorne (dort wo auch das Kleinspielfeld ist). Das Tor dort wird offen sein. Einfach reinkommen.

Die Story dahinter:

Als Grant, vom Hamburger Kreisligisten SV Barmbek, eine Whatsapp aus Kenia bekam, war er natürlich erstmal sehr skeptisch. Der Mann am anderen Ende heißt Kura Mwakulala und lebt an der Südküste Kenias, im Ort „Diani“ an der Grenze zu Tansania. Kura trainiert dort unten Straßenkids im Alter von 6 bis 13 Jahren. Insgesamt trainieren bei ihm 45 Kinder! Die anfängliche Skepsis verflog, als Kura Videos und Bilder von den Jungs zuschickte. Kura’s simple Begründung: Sie sind völlig mittellos und können den Kids kaum vernünftige Ausrüstung kaufen. So kam er auf die Idee, einfach nach Fußballvereinen in Deutschland zu suchen und der Zufall traf den SV Barmbek. Auf ihrer Seite ist die Handynummer von Grant angegeben und Kura fasste sich ein Herz.

Über einen Instagram- Post des SV Barmbek sind wir dann auf die Aktion aufmerksam geworden und haben Kontakt aufgenommen. Da lokale Hilfsorganisationen aktuell kein Bedarf haben, hat sich der FC Silschede dazu entschieden, den SV Barmbek bei dieser Aktion zu unterstützen.

Auf den Bildern und Videos sieht man, dass die Kids Barfuß spielen und nur 2 Bälle zur Verfügung haben, daher rufen wir hiermit dazu auf, uns am kommenden Samstag, 20. Februar, eure ausrangierten Schuhe und Sportutensilien zum Sportplatz zu bringen. Wir sind zwischen 12 und 15 Uhr vor Ort und nehmen eure Spende entgegen. Anschließend wird das ganze nach Hamburg gebracht und von dort aus dann nach Kenia geschickt.