Die Silscheder- Vereinsoffensive 2026: Was ist das eigentlich?

Während des ersten Corona – Lockdowns 2020 initiierte unser sportlicher Leiter, Marco Scharloh, ein Treffen mit fünf weiteren Vereinsmitgliedern, um ein neues Vereinskonzept zu diskutieren. Stefanie Schulte, Marwin Flüs, Florian Petrowski, Lukas Theis und Ruben Filter waren sich schnell einig: Im Verein steckt verdammt viel Potential! Schnell wurden Themenschwerpunkte identifiziert.

Das übergeordnete Ziel: Den Verein bis zum 100- jährigen Jubiläum im Jahr 2026, zukunftssicher und modern aufzustellen.

Nach endlosen Besprechungen und Detailarbeit war das Ergebnis ein Konzept, welches noch weit über 2026 hinaus Wirkung zeigen soll. Der passende Name war schnell gefunden: Vereinsoffensive 2026. Das Konzept wurden dann in einer 30-seitige Präsentation im August 2020 dem Vereinsvorstand vorgestellt wurde.

Das Ergebnis: MACHEN!

Mitte August fing die Vereinsoffensive also damit an, Ressorts aufzubauen und Verantwortlichkeiten festzulegen, um direkt mit der Umsetzung zu starten. Die Realisierung steht und fällt mit der Mitarbeit der Vereinsmitglieder. Aus diesem Grund wurde das Konzept den Trainern und Mannschaftsführern der Senioren- Teams vorgestellt sowie in den Jugendbereich reingetragen.

Im gesamten Verein machte sich eine Aufbruchstimmung breit und viele Ideen von Vereinsmitgliedern wurden an die Vereinsoffensive herangetragen. Einige dieser Ideen wurden aufgenommen und sind für die Umsetzung angedacht.